Astrid Fleischmann

Geboren 1969 in Tscherms

Wohnhaft in Rabland/Partschins

1 erwachsene Tochter

Email: info@lebensfroh.it

Handy 338 / 195 47 45

www.lebensfroh.it

2011   Abschluss der zweijährigen „Gestalt-Basisfortbildung“, Gestaltakademie Südtirol

2016   Abschluss der dreijährigen Ausbildung zum Counsellor Professional, APL Südtirol

2019   Ausbildung zur Seelensport®-Trainerin in Innsbruck

2019   Fortbildung Art-Biographer® in italienischer Sprache, Arkè in Riva del Garda

2020   Start Teilzeitstudium „Bachelor of Science Psychology“ an der FernUniversität in Hagen

2021   Lehrgangsstart „Biografiearbeit“ am Österreichischen Institut für Biografiearbeit in Wien

 

Ich arbeite freiberuflich als Counsellor Professional

Seit 2018 leite ich die Gesprächsgruppe Bozen für die Plattform für Alleinerziehende

Seit 2019 Gesprächsbegleitungen und Workshops für die Mitglieder der Rheumaliga Südtirol

Diverse Referententätigkeit / Teamcoaching / Klausurtagungen für Vereine

Lebensfreude ist mehr als nur Glück.

Manchmal tut es einfach gut, ein Stück des eigenen Weges in guter Begleitung zu sein. Das habe ich selbst erfahren. Und aus dieser Erfahrung heraus, habe ich diesen neuen Weg der psychosozialen Lebensbegleitung eingeschlagen.

Ich persönlich arbeite gerne mit kreativen Methoden und lade ein zur Selbsterfahrung. Sich kreativ ausleben, in Bewegung sein und sich mit der eigenen Biografie auseinandersetzen, lässt Themen sichtbar und (be)greifbar werden. Und was uns bewusst ist, das können wir auch ändern.

Ich begleite gerne bei offenen Lebensfragen, bei zu klärenden Lebensthemen, in Lebenskrisen und bei Trauer.

Kurz und knapp:

Selbsterfahrung ist Lebenserfahrung, die wir nie mehr vergessen.

Ausübung der Tätigkeit laut Gesetz Nr. 4 vom 14.01.2013